Code Geschichte
in deinem Genre.

Deine Eintrittskarte zur Smart Industry.

Martin Steih

 

„Die Projekte sind abwechslungsreich auf Grund der Branchenvielfalt.“


Martin Steih, 34 Jahre
Softwareentwickler Embedded Linux

 


Finde die passende Stelle und
werde neues Crew-Mitglied von Lachmann & Rink.

Abschlussarbeit Bachelor / Master

im Bereich Softwareentwicklung

Freudenberg oder Dortmund

Werkstudent:in

in der Softwareentwicklung

Freudenberg oder Dortmund

Web-Entwickler (m/w/d)

Frontend / Backend

Vollzeit oder vollzeitnah Freudenberg oder Dortmund

Softwareentwickler (m/w/d)

.NET

Vollzeit oder vollzeitnah Freudenberg oder Dortmund

Softwareentwickler (m/w/d)

Embedded Linux

Vollzeit oder vollzeitnah Freudenberg

Softwareentwickler (m/w/d)

Embedded Systems

Vollzeit oder vollzeitnah Freudenberg oder Dortmund

Projektleiter Softwarentwicklung (m/w/d)

Vollzeit oder vollzeitnah Freudenberg oder Dortmund

Projektleiter Softwarentwicklung (m/w/d)

Schwerpunkt Industrie-Robotik

Vollzeit oder vollzeitnah Freudenberg

Inbetriebnahme- und Support-Ingenieur (m/w/d)

Vollzeit oder vollzeitnah Freudenberg und/oder Crailsheim

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Vollzeit Freudenberg

Initiativbewerbung (m/w/d)

Vollzeit oder vollzeitnah Freudenberg oder Dortmund

 

Unsere Benefits

Gute Gründe zum Wohlfühlen

 

Abwechslungsreiche Industrie-Projekte Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte am Puls der Zeit
Zukunftssichere Anstellung Zukunftssichere, unbefristete Anstellung in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
Flexible Arbeitszeiten und Modelle Vollzeit bzw. vollzeitnah, mobiles Arbeiten, nah am Kunden
Fachliche und persönliche Weiterbildung Technologie Expertenwissen, Udemy-Kurse, Coaching
Breites Technologiewissen Expertenwissen aus den Bereichen Software-Entwicklung, Embedded Systeme, Linux sowie technologisches und methodisches Consulting
Moderne Ausstattung Moderne Hardware, ergonomischer Arbeitsplatz, Bürobelegung max. 2-3 Personen, gute Autobahnanbindung
Freundschaftlich-kollegiales Umfeld Duz-Kultur, Teamgeist und Wertschätzung auf allen Ebenen
Geldwerte Vorteile Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Essenszuschuss
i-Tüpfelchen Koffein-Flatrate, Geburtstags- überraschungen, Grillen in der Mittagspause, Firmenevents, …

Wir sind ausgezeichnet. Nicht nur durch unsere Mitarbeiter:innen.

kununu TOP COMPANY

 

Offene Firmenkultur

„Super Arbeitsatmosphäre, kurze Wege. Humorvoller, lockerer Umgang bei gleichzeitig vorhandenem Fokus auf die Arbeit.“

„Fairer Umgang, die eigene Meinung wird berücksichtigt.“

„Teamorientiertes Arbeiten. Gelebte Feedbackkultur. Toller Zusammenhalt.“

Jetzt auf kununu bewerten

 

kununu OPEN COMPANY

 

Gute Arbeitsatmosphäre

„Da der Fokus bei der Arbeit auf der Projektumsetzung liegt und weniger auf interne Prozesse, herrscht allgemein ein sehr konstruktives ‚Macher‘-Klima. Konkurrenzkämpfe oder ähnliches gibt es nicht.“

„Gutes allgemeines Miteinander, neben beruflichen Themen ist auch Privates wichtig, zahlreiche Angebote für gemeinsame Aktionen.“

„Bodenständig mit gutem Equipement und tollen Teams. Guter Zusammenhalt und effiziente Zusammenarbeit.“

Jetzt auf kununu bewerten

 

 

"excellent sustainable solution"
und "excellent customer solution"

Die sol.IT-Awards prämieren neue IT-Technologien und Anwendungen, die nachhaltige Konzepte ermöglichen. Dabei umfasst Nachhaltigkeit mehr Themen als Klimaschutz und Energieeffizienz.

Die hochkarätige Jury aus Wissenschaft und Wirtschaft prämierte mit dem sol.IT-Future Award neben der zukunftsfähigen Wirkung der Lösung auch die Nachhaltigkeit unseres Unternehmens: Faire Geschäftspraktiken, mitarbeiterorientierte Personalpolitik, sorgsamer Umgang mit natürlichen Ressourcen und soziales Engagement.

Mehr erfahren

 

Stimmen unserer Mitarbeiter

„Wir sind ein echtes Team. Jedes Rädchen greift ineinander und der respektvolle,
entspannte und hilfsbereite Umgang miteinander motiviert.“

- Mitarbeiter auf kununu - 

Andreas Wurm

 

Andreas Wurm, 42 Jahre

Projektleiter Softwareentwicklung

„Ich freue mich, ein Teil von Lachmann & Rink sein zu können. Hierfür gibt es sehr viele Gründe. Eine offene Feedback-Kultur sorgt für eine offene und ehrliche Kommunikation untereinander. Mit den Aspekten im Markenkern kann ich mich sehr gut identifizieren, allen voran neben der Kompetenz, die Bodenständigkeit des Unternehmens. Das Miteinander ist immer wertschätzend, es gibt zahlreiche tolle und hilfsbereite Kollegen.

Durch die Vielzahl an Mitarbeitern können wir ein breites Spektrum an Know-How abbilden. Die Aufgaben sind sehr heterogen, d. h. jeder Tag ist anders. Die Projekte sind extrem spannend und bieten einem einen unbezahlbaren Einblick in die Industrie von heute.“

 

Julian Hoffmann

 

Julian Hoffmann, 34 Jahre

Softwareentwickler .NET

„Als .Net Entwickler bei Lachmann & Rink macht es mir Spaß, mich mit der Software Architektur und Modellierung von verteilten Systemen für Industrie 4.0 und IoT Anwendungen zu beschäftigen – am Ende jeder Entwicklung sieht man, dass man etwas in der Industrie optimiert hat. Hier mal ein paar Themen, in denen ich unterwegs bin: Entwicklung von Custom Controls mit WPF, an iOS und Android Apps, hochparallele Algorithmen, HPC, Re-Engineering sowie industrielle Kommunikationsstandards z. B. OPC UA."

 

Standort Freudenberg Standort Dortmund Empfang und Sekretariat Im Entwicklungslabor an der Testmaschine Action im Gang Blick in die Kantine Geschäftsführung

Starte deine Karriere mit uns in einem
familiären & zukunftssicheren Umfeld.

Du willst die Techniktrends der Zukunft gestalten? Du wünschst Dir, Innovationen zu entwickeln, die die Welt von morgen bewegen? Du suchst Abwechslung mit spannender Projekt-, Kunden- und Branchenvielfalt?

Gefunden!

Das alles entdeckst Du bei Südwestfalens größtem und erfahrenstem Entwicklungszentrum für Industriesoftware – bei Lachmann & Rink.

Seit fast 40 Jahren entwickeln wir die innovativsten Ideen vieler Technologie- und Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau sowie im produzierenden Gewerbe.Tauche ein in den Team-Spirit eines inhabergeführten Familienunternehmens, wo flache Hierarchien auf gelebte Feedback-Kultur und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten treffen. Wo Zukunftsorientierung, Bodenständigkeit und Verlässlichkeit tagtäglich gelebt werden.

Karriere
bei Lachmann & Rink

Von geballter Kompetenz profitieren

Damit aus Ideen Innovationen werden, arbeiten bei Lachmann & Rink 120 Mitarbeiter:innen aus den Fachbereichen Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Nachrichtentechnik und Physik. Allein 85 % davon in der Entwicklung! Und das an den zwei Standorten: Dortmund und Freudenberg.

Lachmann & Rink ist im Durchschnitt 43,5 Jahre alt, bekommt pro Jahr 2 Kinder, 1 Enkel und 12 neue Mitarbeiter. Ein Drittel der Belegschaft ist schon mehr als die Hälfte seines Lebens dabei – die anderen sind zu jung dafür ;-). Alles nur Statistik? Wir sehen darin viel mehr.

Lass uns gemeinsam die Zukunft entwickeln!


Gemeinsam entwickeln wir Software für industrielle Anwendungen.

Und zwar nicht von der Stange, sondern individuell für unsere Kunden. Weil diese mehr brauchen als ein Standard abbilden kann. Weil die Prozesse und Produkte des Kunden so individuell sind wie ihr Unternehmen selbst, sonst wären sie schließlich nicht so erfolgreich und würden zu den Vorreitern ihrer Branche zählen.

Unsere Kunden profitieren vom Wissen und der Erfahrung unserer Spezialisten aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Gerne begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zur fertigen Lösung – darüber hinaus betreuen wir auch die Weiterentwicklung, denn die Zeit steht ja nicht still.


Du möchtest Teil unseres Teams werden?

  • Bewirb Dich online in weniger als 10 Minuten. Die Stellenanzeigen auf dieser Seite leiten Dich zum Bewerbungsportal weiter.
  • Wir benötigen Deinen Lebenslauf, relevante Arbeitszeugnisse und etwaige Studiennachweise mit Notenübersichten.
  • Bewerbungen für eine Ausbildungsstelle sollten neben Deinen letzten beiden Schulzeugnissen auch Bescheinigungen über Praktika beinhalten.  
  • Keine passende Stelle dabei? Dann nutze die Chance der Initiativbewerbung.

Wie geht es dann weiter?

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung, sobald Deine Bewerbung eingegangen ist.
  • Wir schauen uns Deine Unterlagen an und geben Dir innerhalb von 2-3 Wochen Rückmeldung zum Status.
  • Das Bewerbungsgespräch dauert ca. 2 Stunden. Du lernst unsere HR-Managerin Frau Katrin Anhuth und Entscheider aus dem jeweiligen Fachbereich kennen.

Du hast vorab noch Fragen? Dann melde Dich gerne telefonisch bei uns unter: +49 2734 2817-0

Wir freuen uns auf Dich!


Besuche uns auch auf den Social Media Plattformen
und vernetze Dich mit uns.

Anmeldung Newsletter

Subscribe
* Pflichtfelder