Wettbewerbsvorteile durch digitale Innovationen sichern – 3-Schritte-Plan zum Generieren und Umsetzen
Um wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben, sind digitale Innovationen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie das produzierende Gewerbe unverzichtbar. Das nächste Produkt, der nächste anstehende Zusatzdienst sowie die komplette Prozesskette von der Maschine bis zur Cloud müssen digital ausgelegt sein. Spätestens beim Recherchieren nach möglichen Umsetzungsvarianten stößt man auf Technologie-Buzzwords und Megatrends: Künstlicher Intelligenz (KI), Industrial Internet of Things (IIoT), Data Analytics, Pay-per-Use oder *Something*-as-a-Service. Sie alle locken mit der schnellen und zukunftssicheren Lösung. Aber welche passt auf Ihren speziellen Use Case?
Wir wissen, Digitalisierung lässt sich nicht einfach nebenher realisieren, sondern braucht eine Strategie und einen konkreten Plan. Aus unserer Consulting-Praxis und Software-Entwicklungserfahrung heraus haben wir daher einen 3-Schritte-Plan entwickelt. Mit ihm generieren Sie zügig Innovationen, validieren diese Ideen und kommen rasch mit der passgenauen Produktivlösung in die Umsetzung. Praktische sowie erprobte Tools zeigen Ihnen den Weg zur Realisierung. Machbarkeitsanalysen bzw. Proof-of-Concepts (PoC), prüfen sowohl Potenziale als auch Risiken, um Ihre Entwicklung und Ihren Invest bestmöglich abzusichern.
Im Sinne der Risikominimierung kann das Ihren „Invest ins Blaue“ limitieren: Sollte der Use Case nicht wie erwartet umsetzbar sein, ist bis dorthin nur ein begrenzter Aufwand in das Projekt geflossen. Wird das Potenzial Ihres Use Case jedoch im PoC greifbar, sind Sie auf dem sicheren Weg zur skalierbaren Industrielösung.
Sie wollen erfolgreich digitalisieren? Dann profitieren Sie von unserem aktuellen Whitepaper „In 3 Schritten zur Digitalen Innovation“:
Gerne sende ich es Ihnen auch direkt zu. Sprechen Sie mich an.
Stefan Thilo
Consultant, zertifizierter Requirements Engineer und zertifizierter Usability Engineer