Softwareentwickler für Embedded Systems

Softwareentwickler für Embedded Systems

Standort:

Freudenberg

Zeitmodell:

Vollzeit

Datum:

Ab sofort

Darum geht´s

Als Entwickler bist Du gemeinsam mit Deinen Team-Kollegen verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Anpassung kundenspezifischer Software unserer Projekte aus dem Bereich Automatisierungstechnik. Dabei gleicht kein Projekt dem Anderen. Übertragbare Standards treffen maßgeschneiderte Lösungen. Konzeption trifft Pioniergeist. Das bedeutet:

  • Entwicklung von hardwarenaher Software für Echtzeit-Betriebssysteme in den Sprachen C oder C++
  • Design, Implementierung und Validierung von Softwarekomponenten auf Intel- oder ARM-Architekturen
  • Dokumentation und Tests

Das bist Du

Du bist ein Teamplayer, steckst voller Tatendrang und willst entwickeln, vielleicht auch schon mal tüfteln und etwas bewegen. Du punktest durch Expertise genauso wie durch nicht nachlassenden Wissensdrang. Als Programmierer lieferst Du Problemlösungen und Ideen zugleich. Du hast Spaß am Optimieren von Code zum Herauskitzeln der letzten Prozente im Performance-Bereich. Außerdem hast du:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Entwicklung hardwarenaher, echtzeitfähiger Software mit den Sprachen C oder C++
  • Ausgeprägtes Interesse an neuen Themengebieten und Technologien


Jetzt bewerben

 

Gründe zum Wohlfühlen

Unsere Benefits

 

Abwechslungsreiche Industrie-Projekte Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte am Puls der Zeit
Zukunftssichere Anstellung Zukunftssichere, unbefristete Anstellung in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
Flexible Arbeitszeiten und Modelle Vollzeit bzw. vollzeitnah, mobiles Arbeiten, nah am Kunden
Fachliche und persönliche Weiterbildung Technologie Expertenwissen, Udemy-Kurse, Coaching
Breites Technologiewissen Expertenwissen aus den Bereichen Software-Entwicklung, Embedded Systeme, Linux sowie technologisches und methodisches Consulting
Moderne Ausstattung Mitentscheidung bei der Hardwareauswahl, ergonomischer Arbeitsplatz, Bürobelegung max. 2-3 Personen, gute Autobahnanbindung
Freundschaftlich-kollegiales Umfeld Duz-Kultur, Teamgeist und Wertschätzung auf allen Ebenen
Geldwerte Vorteile Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Essenszuschuss
i-Tüpfelchen Koffein-Flatrate, Geburtstagsüberraschungen, Grillen in der Mittagspause, Firmenevents, …

 

Tobias Haubrich, 32 Jahre

Softwareentwickler für Embedded Systems

„Mich begeistert es immer wieder, wenn die Auswirkungen erfolgreich entwickelter Software greifbar werden. Sei dies nur eine blinkende LED oder gar eine sich bewegende Maschine.“

 

Wir haben mal unseren Entwickler befragt...

Was macht Dir am meisten Spaß im Job?

Mir machen besonders diese Themen Spaß, bei denen sichtbare Ergebnisse entstehen. Im Rahmen von Embedded- und Automatisierungs-Projekten ist dies, durch die Arbeit mit und an Maschinen, so gut wie immer der Fall.

Weiterhin finde ich interdisziplinäre Aufgabenstellungen sehr spannend, die es mir auch mal ermöglichen, über den Tellerrand hinauszuschauen und somit Aufgabenstellungen aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Um gute Schnittstellen zu schaffen, ist es beispielsweise wichtig, sich auch mal in die Lage eines Konstrukteurs oder Endnutzers einer Maschine hineinzuversetzen.

Warum arbeitest Du gern bei Lachmann & Rink?

Während bei der Arbeit im Team, Kollegialität und gute Atmosphäre stets an der Tagesordnung sind, ermöglicht es mir Lachmann & Rink als heimatnaher Arbeitgeber an sehr spannenden und abwechslungsreichen Projekten zu arbeiten. Mir persönlich wird dabei ermöglicht, Innovationen voranzubringen und Lösungen zu schaffen, die anschließend bei verschiedensten Kunden, verschiedenster Branchen zum Einsatz kommen.

Welche Perspektiven gibt es für Dich im Unternehmen?

Die Arbeit in einem Know-how-starken Team ermöglicht es mir, kontinuierlich neue Erfahrungen zu sammeln. Im Rahmen von neuen Projekten oder Weiterbildungen kann ich den Umgang mit innovativen Technologien festigen. Ebenso ist eine zukünftige Entwicklung zum Projektleiter möglich.

Starte deine Karriere mit uns in einem familiären & zukunftssicheren Umfeld.

Kompetenz, Bodenständigkeit, Souveränität und Innovation – diese Eigenschaften treffen auf alle Menschen zu, die bei Lachmann & Rink arbeiten. Und wenn über 120 dieser Menschen in einem familiären Umfeld zusammenarbeiten, dann werden die Ergebnisse außergewöhnlich.

Lachmann& Rink, zählt zu den größten und erfahrensten Entwicklungszentren für Industriesoftware in Südwestfalen und ist seit fast 40 Jahren zuverlässiger Partner und technologisches Beratungshaus vieler Weltmarktführer in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie im produzierenden Gewerbe.

Als Dienstleister und pragmatischer Problemlöser unterstützen wir unsere Kunden aus rund 50 Branchen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien auf Prozess- Leit-  Steuerungs- und Feldebene sowie der dazu benötigten Schnittstellen im industriellen Umfeld für SmartFactory, SmartMachine und SmartProduct Lösungen. Dazu zählen beispielsweise PC-Applikationen, Datenbanksysteme, Visualisierungsaufgaben, Maschinen,-/ Anlagensteuerungen, Embedded - Applikationen, Mikrocontroller-Lösungen und Customized Computer Systems.

Damit auch aus Ihren Ideen Innovationen werden, arbeiten bei Lachmann & Rink 120 Mitarbeiter:innen davon rund 100  Entwickler:innen aus den Bereichen Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Nachrichtentechnik und Physik in interdisziplinär zusammengesetzten Entwickler- und Beraterteams an den Standorten Dortmund und Freudenberg. Das garantiert die ebenso schnelle und flexible wie qualitativ hochwertige Umsetzung der individuellen Kundenanforderungen. Unsere Kunden profitieren von unserem breiten, industriellen, Branchenwissen und langjährigem Entwicklungs-Know-how.

Karriere
bei Lachmann & Rink

 

Lerne uns kennen am 09.11.21 auf dem VDI nachrichten Recruiting Tag Köln 

Der VDI nachrichten Recruiting Tag in Köln richtet sich an alle wechselwilligen Ingenieur*innen und IT-Ingenieur*innen, egal ob Young Professionals oder Professionals. Neben der Möglichkeit, uns als potenziellen Arbeitgeber zu treffen, kannst Du auch spannende Vorträge besuchen oder viele kostenfreie Angebote wie die individuelle Karriereberatung und das Bewerbungsfoto-Shooting wahrnehmen.

Wie Du Dich am besten auf den Recruiting Tag vorbereiten kannst erfährst Du hier.

Jetzt kostenfrei anmelden

Termin vereinbaren

 

 

Triff uns im Videochat am 17.11.21 auf dem W&I-Tag und lerne Lachmann & Rink kennen

Für Student:inenn und Abslvent:innen bietet der W&I-Tag eine hervorragende Gelegenheit, mit einem unserer Entwicklungsleiter sowie unseren Personalern via Videochat über das Unternehmen, die Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven zu sprechen.

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Weitere Informationen findest Du hier.

Termin vereinbaren

 

Besuche uns auch in den Social Media Portalen.