#diwodo19 vom 04. - 08.11.2019 in Dortmund

 

Die Digitale Woche Dortmund #diwodo19 hat sich auf die Fahnen geschrieben, Digitalisierung anfassbar und erlebbar zu machen. Ganz analog von Mensch zu Mensch. So wird es auch 2019 in der ersten Novemberwoche wieder zahlreiche spannende Veranstaltungen an den unterschiedlichsten Locations geben. Unser Dortmunder Standort direkt am Uni-Campus in der Otto-Hahn-Straße ist beim Digitalfestival für die Region natürlich auch wieder dabei - Sie doch auch, oder?!

Das komplette Programm der #diwodo19 mit über 100 Events von 80 Veranstaltern an mehr als 50 Orten gibt es unter https://diwodo.de/programm/

SCHADE DASS WIR UNS HIER VERPASST HABEN:

VDI nachrichten Recruiting Tag in Dortmund

 

Alle wechselwilligen Young Professionals, erfahrenen Ingenieure und technisch versierten Fach- und Führungskräfte hatten am 15.03. und 13.09.2019 im Kongresszentrum Westfalenhallen in Dortmund die Gelegenheit, sich ausführlich über aktuelle Stellenangebote und Karrierechancen bei Lachmann & Rink zu informieren. Early Birds konnten unseren Geschäftsführer und Entwicklungsleiter bereits beim Unternehmens-Frühstück kennenlernen. Nicht dabei gewesen? Hier geht`s zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Kontaktbörse der TH Köln in Gummersbach

 

Angehende Informatiker und Ingenieure in Gummersbach und Umgebung hatten sich den 12.06.2019 fest im Kalender notiert. Dann hatten (natürlich nicht nur) die Studierenden der dort ansässigen Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften der Technischen Hochschule Köln wieder die Gelegenheit, frühzeitig Karrierekontakte zu knüpfen. Ob Abschlussarbeit, Werkstudenten-Tätigkeit, Berufseinsteiger oder Young Professional – auch wir hatten wieder so manches Job-Angebot im Gepäck.

all about automation in Essen

 

Ein wichtiger Termin für Automatisierungsanwender in NRWs starken Industrieregionen: Am 05. und 06. Juni trafen bei der all about automation in Essen wieder regionales Angebot und regionale Nachfrage direkt aufeinander. Auch waren natürlich wieder mit dabei – all about L&R gab es am Messestand und in einem Vortrag in der Talk Lounge.

Übrigens: Die Messe findet im nächsten Jahr am 27. und 28.05.2020 in Halle 1 der Messe Essen statt.

Jobmesse stellenwerk an der Ruhr-Uni Bochum

 

Wenn über 100 Aussteller auf mehr als 9.000 Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen treffen, ist bei der offiziellen Hochschul-Jobmesse der Ruhr-Universität Bochum jedes Mal einiges los. Am 15.05.2019 war auch Lachmann & Rink mitten auf dem Campus im Audimax mit dabei und hat über abwechslungsreiche Entwickler-Jobs nicht nur an unserem Dortmunder Standort informiert.

Pitch Club Developer Edition #28 in Dortmund

 

Die Pitch Club Developer Edition bringt innovative Unternehmen und Software-Entwickler zusammen. Das Konzept: IT-Verantwortliche pitchen vor High-Potentials und versuchen, mit mehr Transparenz und attraktiven Stellenangeboten zu punkten. Auch diesmal wurde den pitchenden Unternehmen alles abverlangt und die Bühne verwandelte sich zum „Ring“ (bei uns wurden da glatt Erinnerungen an den Recruiting Slam 2017 wach …). Bei lockerer After-Work-Atmosphäre konnten wir am 10.04.2019 im Club Daddy Blatzheim im persönlichen Gespräch viele Kontakte vertiefen.

Event verpasst? Vielleicht sollten wir uns dennoch kennenlernen, geht ja auch ohne Pitch!

5. Biegeforum in Siegen

 

Biegen in Siegen: Der Lehrstuhl für Umformtechnik an der Universität Siegen lud am 06. und 07.03.2019 bereits zum fünften Mal zum Austausch von Wissenschaft und Praxis. Experten der Branche informierten über aktuelle Themen und Trends rund um die Biegetechnik und die damit verbundenen Fertigungsverfahren. An unserem Stand in der Bismarckhalle präsentierten wir auch das Forschungsprojekt Cyberrüsten 4.0, in dem wir u. a. mit dem Umformtechnik-Lehrstuhl kooperieren.

Zurück