Recruiting Slam im Apollo Theater

Guckst du: Jetzt unseren Auftritt bei YouTube ansehen

Über diesen LINK gelangen Sie direkt zum Auftritt von Lachmann & Rink beim 2. Siegener Recruiting Slam.

2. Siegener Recruiting Slam im Siegener Apollo Theater am 15.11.2017

Einer allein auf der Bühne, rund 400 Zuschauer im Publikum und ganze sieben Minuten Zeit, um Bewerber von den Vorzügen des eigenen Unternehmens zu überzeugen – so könnte man den Recruiting Slam ganz knapp zusammenfassen.

Am 15.11.2017 wird im Siegener Apollo Theater – nach erfolgreichem Debut in 2016 – das klassische Vorstellungsgespräch umgedreht und es bewerben sich die Geschäftsführer bzw. Personalverantwortlichen von acht namhaften Unternehmen in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe bei ihren potenziellen neuen Mitarbeitern. Dabei haben sie die Aufgabe, ihr Unternehmen auf möglichst originelle, außergewöhnliche Art vorzustellen und die anwesenden Zuschauer für ihren Betrieb zu begeistern. Und die werden mit ihrem Urteil nicht lange hinterm Berg halten, denn direkt nach der jeweiligen Präsentation heißt es für die Publikumsjury Daumen hoch oder Daumen runter.
 
Mit dabei sind in diesem Jahr:
> Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG
> Siegenia-Aubi KG
> Volksbank Siegerland eG
> Viega Holding GmbH & Co. KG
> Albrecht Bäumer GmbH
> STAUF Klebstoffwerk GmbH
> BSW Berleburger Schaumstoffwerk GmbH

… und ganz spontan als „Ersatzspieler“ mit nur wenigen Tagen Vorbereitungszeit werden auch wir zum „Slammer“. Oder wie wir es sagen würden:

WE WANT TO LIGHT YOUR FIRE!

Also:
Wir sehen uns am 15.11. um 18.00 Uhr im Siegener Apollo Theater.

Aber so was von!

Nachtrag: Wir behaupten mal, uns gut geschlagen zu haben

Im Grunde genommen gibt es keine Verlierer beim Recruiting Slam, denn alle Unternehmen haben ihr Bestes gegeben, Bewerber für sich zu begeistern und zudem hat jeder Unternehmensvertreter eine Menge Mut bewiesen, sich auf der Bühne dem Publikum zu stellen.

Doch wie es bei einem Slam so gang und gäbe ist,  gab es auch eine (Be-)Wertung durch die zehnköpfige Publikumsjury.
Den ersten Platz teilen sich Viega und BSW (unser herzlichster Glückwunsch, ihr ward top!), danach folgt Lachmann & Rink auf Platz drei - also in gewisser Weise ja Platz 2 ;-)

Wir freuen uns, nicht nur bei der Jury viele Feuer (okay, eigentlich waren es Glühbirnen) entfacht zu haben - und im Nachgang freuen wir uns natürlich nun über jede neue "Leuchte" im Team! Am besten also gleich bewerben!

 

Berichte zum 2. Siegener Recruiting Slam gibt es zum Beispiel auf folgenden Seiten:
Siegerlandkurier
Westfalenpost
LokalPlus

 

Slammen wirkt: Direkt neuen Mitarbeiter gewonnen

Unter dem Titel "Superhelden und Teamplayer" findet sich auf den Seiten 42 und 43 des IHK Wirtschaftsreports 01/2018 ein Bericht zum 2. Siegener Recruiting Slam. Wie Sie dem gelben Infokasten auf S. 43 entnehmen können, zeigte unsere spontane Teilnahme am Slam auch gleich Erfolg: Noch am  Abend der Veranstaltung erhielten wir eine Bewerbung und hatten bereits zum 01.12.2017 einen neuen Mitarbeiter.

Sie waren auch beim Slam dabei oder haben unseren Auftritt bei YouTube gesehen und sind zufällig Software-Entwickler?!
Dann sollten wir uns bald mal kennenlernen! Sie sehen ja: Manchmal geht es schneller als man denkt.

Bericht zum Recruiting Slam im IHK Wirtschaftsreport 01/2018 (S. 42). Mit Klick aufs Bild öffnet sich der Artikel als PDF-Datei.

Bericht zum Recruiting Slam im IHK Wirtschaftsreport 01/2018 (S. 43). Mit Klick aufs Bild öffnet sich der Artikel als PDF-Datei.

Zurück